STARTSEITE

Willkommen auf meiner privaten Homepage. Hier stelle ich meine Technik und Bilder vor. Besonders interessiere ich mich für Makrofotografie, aber auch andere Themen kommen nicht zu kurz.

Meine Begeisterung für die Fotografie begann mit einer Beirette K100, die ich im Alter von 8 Jahren von meinen Eltern bekam. Fotografiert wurde damals mit ORWO Schwarzweißfilm. Auch kann ich mich an russische Filme erinnern, deren Namen ich aber vergessen habe. In Farbe habe ich nicht fotografiert, da Filme und Entwicklung für mich als Schüler zu teuer waren.
Die Qualität dieser Kamera war mäßig, aber das war mir damals nicht so wichtig.Die Kamera hatte eine Einstellung für Sonne / Wolken / B. Blende und Belichtungszeit konnte man nicht direkt einstellen. Mir war auch nicht bewusst, dass „B“ nicht Blitz sondern „Bulp“ bedeutete. Machte aber nichts. Blitz verwendete ich ja eh nur in dunklen Innenräumen. Wenn ich den Auslöser nach dem Blitz wieder losgelassen habe, sind die Bilder immer etwas geworden.

Schwebfliege